Titanic-Verein Schweiz

www.titanicverein.ch

Schweizer auf der Titanic

An Bord der Titanic fuhren auch zahlreiche Schweizer. Da mehrere von ihnen Wohnsitz in der Schweiz hatten, aber nicht Schweizer Bürger waren, oder aber Schweizer waren und sich längst im Ausland aufhielten, könnte man eine an dieser Stelle eine lange Abhandlung alleine über die Zahl der Schweizer schreiben. Je nach Sichtweise befanden sich zwischen 11 und 27 Schweizer an Bord der Titanic.

Hier entsteht ein Archiv über diese Menschen, mit zum Teil unveröffentlichten Informationen und Illustrationen.

Wie alle Inhalte dieser Webseite unterliegen alle Informationen dem Copyright und dürfen nicht ohne Rücksprache verwendet werden. Weitere Biographien sind in Arbeit und werden nach und nach eingestellt.

Narciso Bazzi

Narcisco Bazzi
(für mehr Informationen auf das Bild klicken)

Dr. Max Staehelin-Maeglin

Dr. Max Staehelin-Maeglin
(für mehr Informationen auf das Bild klicken)