Titanic-Verein Schweiz

Swiss Titanic Society

Titanic Post

Die Titanic Post (von vielen liebevoll TiPo genannt) ist unsere Vereinspublikation, die in der Regel vierteljährlich erscheint. Mehr Infos hier.

TitanicMap.org

Auf einer Google-Maps Karte sind umfassend Titanic-relevante Denkmäler, Gräber und sonstige Sehenswürdigkeiten mit Titanic-Bezug verzeichnet. Zur Reiseplanung, zur Info oder zur Orientierung vor Ort (wo genau auf einem Friedhof befindet sich ein bestimmter Grabstein?). Die meisten Marker auf der Karte stimmen fast auf den Meter genau.

Jahrbücher

Gedruckte Sammelausgabe der Titanic-Post. Jeweils 4-5 Hefte sind zu einem Band zusammengefasst. Mehr Infos hier.

„Britannic – Schiff der tausend Tage“

Die Geschichte des Titanic-Schwesternschiffs von der Konstruktion bis zur Expedition von 2016, von TVS-Mitglied Armin Zeyher. Vom Verein zum 100. Jahrestag ihres Untergangs veröffentlicht. Vereinsmitglieder können das Buch kostenlos als .pdf herunterladen. Mehr Infos hier.

Titanic-Trouvaillen

Nachdrucke von seltenen Titanic-Publikationen, die kurz nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Mehr Infos hier.