Titanic-Verein Schweiz

www.titanicverein.ch

Die nächste Generalversammlung

Verschiebung der GV 2020 in Basel
auf den 11. bis 13. September 2020

Wir haben entschieden, uns am Ersatztermin „nur“ von Freitag bis Sonntag zu treffen, und den für Mai geplanten zusätzlichen Donnerstag wieder zu streichen. Somit ist die Anreise nach Basel auf Freitag geplant.

Das Programm wird mit dem Stadtrundgang mit Titanic-Schwerpunkten am Freitag um ca. 15 Uhr beginnen. Am Samstag ist ein Ausflug nach Todtmoos (Schwarzwald) geplant, am Sonntag besuchen wir das Museum für Musikautomaten in Seewen – Programmende um den Mittag. (siehe Programm unten).

Selbstverständlich gibt es in der momentanen Situation immer noch einige Unsicherheiten bei der Planung. Wir alle haben in den vergangenen Wochen hoffentlich die notwendige Flexibilität erlernt, um möglichen weiteren Änderungen gelassen entgegenzublicken.

Die An-/Nach-/Ummeldefrist für den neuen Termin war der 3. Mai 2020. Wir geben uns Mühe, auch Nachzügler noch unterzubringen. Anfragen bitte an info@titanicverein.ch.

Die Preise pro Person für das Wochenende betragen im Einzelzimmer 393,50 Franken bzw. 288,50 im Doppelzimmer. Eine Anmeldung ist verbindlich, der Beitrag muss – wenn nicht schon geschehen – bis Ende Juni 2020 bezahlt werden.

Sehen wir die Verschiebung positiv: Noch nie konnte sich die Vorfreude auf eine Generalversammlung so lange steigern. Ebenfalls schön: Nach Basel ist die Zeit bis zum nächsten Jahrestreffen 2021 nicht mehr so lange!

Programm:

Freitag, 11. September: Stadtrundgang Basel mit Stefan Ineichen mit Schwerpunkt Titanic und Auswanderungsknotenpunkt Basel // Sammlerbörse

Samstag, 12. September: Ausflug nach Todtmoos im Schwarzwald, der Heimat von Titanic-Passagier Leo Zimmermann // Generalversammlung // Abendessen

Sonntag, 13. September: Besuch des Museum für Musikautomaten in Seewen (Britannic-Orgel) mit Führung // Programmende ca. 13h // Rückreise

Es wird unsere 18. Generalversammlung in der Schweiz sein. Das Hotel Schweizerhof in Basel kennen einige noch von der Generalversammlung 2008, es ist direkt am Bahnhof SBB gelegen und auch diesmal wieder unsere Basis.

Vergangene Generalversammlungen:

Eine Auswahl von Bildern vergangener Generalversammlungen sind hier zu finden.