Titanic-Verein Schweiz

www.titanicverein.ch

Die nächste Generalversammlung

GV 2022 in Arbon
vom 03.-05. Juni 2022

(mehr Informationen an dieser Stelle, sobald sie vorliegen.)

Arbon stand im Fokus der Titelgeschichte in der TiPo 112 (Juni 2020). Es ging um das Stickerei-Imperium des Arnold B. Heine, seine kühnen Geschäfte hier und in den USA sowie den Aufstieg und Niedergang seines Imperiums. Seinetwegen waren an Bord der Titanic der Direktor der Schweizerischen Treuhandgesellschaft, Dr. Max Staehelin, sowie der Basler Alfons Simonius, der Verwaltungsratspräsident des Schweizerischen Bankvereins.

Viele der historischen Orte und Gebäude sind noch in Arbon zu finden und zu besuchen.

Vergangene Generalversammlungen:

Eine Auswahl von Bildern vergangener Generalversammlungen sind hier zu finden.