Titanic-Verein Schweiz

www.titanicverein.ch

Die nächste Generalversammlung

GV 2021 in Cuxhaven
nun vom 10.-12. September 2021

Aufgrund der andauernden Pandemie-Lage haben wir den Termin nun – analog zu 2020 – von Mai auf September geschoben, weil im Spätsommer wegen der Wetterlage und der fortschreitenden Impfkampagnen mit besseren Rahmenbedingungen für ein Gruppentreffen zu rechnen ist.


Cuxhaven ist eine deutsche Stadt an der Mündung der Elbe in die Nordsee mit knapp 50.000 Einwohnern.

Die Hapag-Hallen sind eine historische Auswanderungsanlage in Cuxhaven. Sie werden noch gelegentlich mit dem dortigen Amerika-Bahnhof zur Abfertigung von Kreuzfahrtpassagieren genutzt.

Das Stadtmuseum ist eine Sammlung zur Geschichte der Schifffahrt, des Hafens sowie des Bürgermilitärs in Ritzebüttel und der Bürgerkultur des 19. Jahrhunderts. Eine Zeitreise von der Kaiserlichen Marine zur heutigen Bundeswehr.

Das dortige Deutsche U-Boot-Museum in Altenbruch zeigt Fotos, Literatur und einigen Ausstellungsstücken zur Entstehungsgeschichte der U-Boote.

Mehr Informationen über das Programm der GV gibt es hier, sobald die Details klar sind. Auch diesmal ist wohl einige Flexibilität erforderlich, um die Hygieneregeln und eine Gruppenveranstaltung unter einen Hut zu bringen.

Vergangene Generalversammlungen:

Eine Auswahl von Bildern vergangener Generalversammlungen sind hier zu finden.