Diverse Anlässe und Reisen

In manchen Augen mag unsere Passion für einen gesunkenen Ozeandampfer etwas morbid wirken. Doch die tragische Geschichte der Titanic, die uns zusammengebracht hat, ist verantwortlich für unzählige Freundschaften und schöne Stunden und Tage, die wir immer wieder zusammen verbringen dürfen. In diesem Bereich gibt es einen Einblick in unser aktives Vereinsleben, das über unsere jährlichen Generalversammlungen hinausgeht. Wir haben Mitglieder, die seit der Gründung im Verein sind und noch an keinem Anlass gesichtet wurden;  andere haben kaum je einen verpasst. Im Verein hat es für beide „Extreme“ und alles dazwischen Platz.

In unregelmässigen Abständen organisiert der TVS Treffen und Reisen im In- und Ausland. Den bislang weitesten Trip unternahmen wir im April 2007, als ein Dutzend Mitglieder gemeinsam mit Mitgliedern anderer Titanic-Vereine nach Halifax, Kanada reiste. Der längste „Ausflug“ war 2004 eine achttägige Rundreise durch Irland und England, gemeinsam mit Mitgliedern des Skandinavischen Titanic-Vereins. 2016 haben wir eine Reise nach Kroatien unternommen und uns dort auf die Spuren der Titanic begeben. Zahlreiche weitere Aktivitäten wie Besuche von Museen, Musicals, Kinovorführungen und Ausstellungen fanden seit der Gründung statt.

Gerne weit der TVS seine Mitglieder auf solche Anlässe hin. Wer ein Facebook-Profil hat, sucht nach „Titanic-Verein Schweiz“ und wird Fan der Seite. Auf Facebook ist es auch möglich zu diskutieren, Bilder hochzuladen etc.

Wer sich ein Bild unserer Anlässe machen will, gelangt hier zu einer Auswahl von Fotos. Viel Spass!