Letztes Update: 24.08.2014

Das E-Paper Titanic Post Nr. 88 ist seit dem 07. Juni 2014 online (nur für Mitglieder).

Aktuelles

Die Generalversammlung 2015 findet vom 5.-7. Juni 2015 in Speyer (Deutschland) statt, wo zeitgleich eine Ausstellung mit Titanic-Artefakten gastiert.
mehr Infos zur GV 2015

Die Fotos der GV 2014 sind seit 24. August 2014 online.
zu den Fotos der GV 2014

Die Belfast Titanic Society hat uns eingeladen, an ihrem großen Titanic-Wochenende von 10.-12. April 2015 teilzunehmen. Es wird ein großes internationales Event mit einem grossem Galadinner sein, in dessen Rahmen die wichtigisten Titanic-Örtlichkeiten in Belfast besucht werden können. Mehr Informationen folgen in Kürze.

Die Titanic-Artefakte kehren nach über 15 Jahren zurück in die Schweiz. Vom 10. Oktober bis 21. Dezember 2014 sind sie in Genf in der Palexpo Halle 7 zu sehen. Für mehr Infos hier klicken oder auf die Webseite der Ausstellung gehen: www.titanic-expo.ch. Der Verein wird ein gemeinsames Treffen organisieren am 8. November – diesen Termin also schon mal vormerken…

Das Titanic Post Jahrbuch 2013 (Titanic Post 82-85) ist über Book on Demand oder alternativ über Amazon bestellbar. Als Suchbegriff einfach “Titanic Post Jahrbuch” eingeben. Zur Auswahl gibt es eine Hardcover- und eine broschierte Version (67,90 € bzw. 47,90 €). Als E-Paper sind diese TiPo-Ausgaben für Mitglieder nach wie vor kostenlos.

Enthüllung der Gedenktafel für Narciso Bazzi – 12. April 2014, Brissago
Die historische Gedenktafel für den Titanic-Kellner Narciso Bazzi wurde (fast genau) zum Jahrestag an ihrer neuen Stelle auf dem Friedhof Madonna di Ponte enthüllt – nachdem sie mehrere Jahre nicht mehr öffentlich zugänglich war. Der Titanic-Verein Schweiz war mit dabei. Fotos vom Event gibt es hier.

Der “neue Titanic-Verein Schweiz